Der Zuger Verein an der Universität St. Gallen wurde 2009 gegründet.
Er hat zum Zweck seinen Mitgliedern zu ermöglichen, alte sowie neue Kontakte aufrecht zu erhalten und zu pflegen. Alumni werden dabei aktiv integriert. Durch die Zusammenarbeit mit Unternehmen wird der Draht zur Wirtschaft gefördert.

Vereinsleben

Die Mitglieder des Zuger Vereins finden sich in regelmässigen Abständen zusammen, sei dies in St. Gallen oder in Zug. Der Verein organisiert verschiedene Events für seine Mitglieder und Sponsoren. Diese Events sind beispielsweise Ausflüge, Präsentationen, Firmenbesuche, Podiumsdiskussionen oder Workshops.

Sinn und Zweck

Konzept des Vereins

Das Konzept des Zuger Vereins basiert auf den folgenden drei Grundgedanken:

Friendraising: Aufbau, Pflege und Ausbau des Netzwerks der Zuger Studierenden und Ehemaligen der Universität St. Gallen.

Brainraising: Förderung des Wissens- und Erfahrungsaustausches zwischen den Studierenden und den Zuger Alumni sowie Förderung in wissenschaftlichen Belangen.

Fundraising: Akquisition von finanziellen Mitteln für Projekte und Events an der Universität, die nicht durch öffentliche Gelder finanziert werden können.

Silvan-Keiser-0012.jpg
Silvan Keiser